FAQs

Die XML Sitemap ist sowas wie ein Index für Ihre Website. Hier sind all Ihre Unterseiten strukturiert aufgelistet. Dem Google Bot und auch für andere Suchmaschinen wird damit das Auffinden Ihrer Inhalte erleichtert.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 9 =

Die Keyword Dichte meint den prozentualen Anteil eines Keywords im Verhältnis zur Gesamtzahl an Worten in einem Text.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 7 =

Unter den organischen Suchergebnissen versteht man alle Suchergebnisse, welche nicht durch bezahlte Werbung auf den Suchergebnis-Seiten erscheinen. Mit SEO versucht man hier auf der ersten Seite der Suchmaschinen zu erscheinen.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 2 =

Hierbei handelt es sich um ein HTML Attribut von Links. Das Attribut kann entweder auf follow, oder
nofollow gesetzt werden. Standardmäßig ist es auf follow gesetzt. Wird es auf nofollow gesetzt, signalisiert man damit den Suchmaschinen Bots, dem Link müsse nicht gefolgt werden und er müsse nicht ins Linkprofil mit einbezogen werden. Ob sich die Suchmaschinen daran halten bzw. in welcher Form ein nofollow Link mit ins Ranking einfließt ist nicht bekannt.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 2 =

Die Offpage Optimierung ist das Gegenstück zur Onpage Optimierung. Hier geht es nicht um die
Optimierung auf der eigenen Seite, sondern um alles was außerhalb der eigenen Seite zur
Suchmaschinenoptimierung getan werden kann. Eine Hauptmaßnahme ist die Gewinnung von
Backlinks.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 13 =

Unter der Onpage Optimierung versteht man die Optimierung der eigenen Webseite zur besseren
Auffindbarkeit für Suchmaschinen. Externe Verlinkungen werden außer Betracht gelassen. Nur die
Arbeit auf der eigenen Seite fällt hierunter.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =

Ein Backlink ist eine Verlinkung von einer anderen Webseite, auf Ihre Webseite. Ein wichtiger SEO Faktor, wenn eine gute und starke Webseite auf Ihre Seite verweist. Das steigert für die Suchmaschine die Reputation Ihrer Webseite.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − elf =

Internetseite, auch Webseite genannt.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × drei =

Unter Linkbuilding versteht man den Prozess zur Gewinnung von externen Links auf die eigene
Webseite.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 3 =

Mit Suchvolumen ist die Menge an Usern gemeint, welche innerhalb eines vorgegebenen
Zeitrahmens nach einem bestimmten Keyword in einer Suchmaschine suchen.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =

Mit dem Traffic ist der Verkehr, genau genommen der Zugriff auf einer Webseite, also die Anzahl an Besuchern, gemeint.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =

Hiermit ist die Aufnahme von Webseiten in den Index von Google bzw. Suchmaschinen gemeint. Nur indexierte Seiten
können vom User über die eine Suche gefunden werden.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × zwei =

Crawling meint den durchtstöber-Prozess des World Wide Web, wie es zum Beispiel der Google Bot
ständig Webseiten nach neuen Inhalten durchsucht.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 10 =

Der Google Bot ist ein Programm von Google, welches das Internet ständig nach neuen und aktuellen
Inhalten durchforstet, um diese in der Suchmaschine indexieren zu können. Auch alle anderen Suchmaschinen, wie Bing haben und nutzen Bots.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 7 =

Search Engine Result Pages – Suchergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo usw.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × eins =

Conversion heißt ins deutsche übersetzt Konvertierung. Es geht beim Online-Marketing immer um die
Konvertierung von Interessenten zu Käufern. Spricht man von einer Conversion-Rate von 2%, werden z.B.
von 1000 interessierten Besuchern eines Online Shops 20 zu Käufern.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + elf =

Keywords die nur in Nischen (zu einem Thema) vorkommen und aus mindestens zwei bis unendlich vielen Worten
bestehen. Diese bieten bei der SEO Optimierung die Chance sehr gezielt und spitz ein gutes Ranking zu erreichen.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 1 =

Alles was ein User in die Suchzeile einer Suchmaschine wie Google, Bing eingibt.

Category: SEO

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − acht =

Funnel bedeutet Trichter auf Deutsch.

Wir haben also oben eine grosse Öffnung und unten eine kleine Öffnung.

Ehrlich gesagt ist der Begriff etwas irreführend, bei einem Trichter kommt unten gleich viel raus wie oben rein kommt, bei einem Verkaufstrichter ist das nicht der Fall, es ist vielmehr ein Filter.

Wir verwenden Online-Marketing-Strategien, um aus einer grösseren Menge von Website-, Blog-, oder Landing Page-Besuchern (grosse Öffnung des Trichters) eine kleinere Menge von Interessenten und Kunden herauszufiltern (kleine Öffnung des Trichters).

Die bekanntesten Arten sind

Sales Funnel
Marketing Funnel
Conversion Funnel
Lead Funnel
Die meisten meinen mit diesen Bezeichnungen immer das Gleiche.

Da aber das Marketing vor dem Sale stattfindet, kann man diese beiden Funnels durchaus trennen. Das Ziel ist aber in jedem Fall eine Conversion.

Eine Conversion kann das Ausfüllen eines Formulars, Kontaktaufnahme via Telefon oder ein Verkauf sein.

Sales-Funnel Infografik bardelt.de
Infografik Sales-Kampagne

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 13 =

Oft werden kleine Modelle, zum Beispiel von Produktkartonagen, angefertigt, um die richtige Platzierung der Textelemente und das Handling überprüfen zu können.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − 5 =

Wir sprechen erst von einem Kunden, wenn ein Interessent das erste Mal einen Kauf abgeschlossen hat. Vorher sind es Leads oder Interessenten.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 3 =

Ein Lead (Mehrzahl Leads) im Marketing und Vertrieb ist eine Kontaktanbahnung. Ein Webseiten-Besucher wird durch die Angabe von Kontaktdaten in einem Formular, wie z.B. E-Mail Adressen, eine Telefonnumern, der Name des Ansprechpartners, Unternehmensnamen, Positionstitel, zu einem Lead.

Ein qualifizierter Lead ist im B2B-Marketing ein Hauptziel.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − zehn =

Qualifizierter Lead = Interessent
Ein Lead wandelt sich in einen qualifizierten Lead, wenn dieser ein Interesse an unseren Dienstleistungen oder Produkten bekräftigt.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + sechs =

siehe Qualifizierter Lead.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + dreizehn =

Als Content bezeichent man den Inhalt der Medien. Meist sind damit Text und Bild gemeint.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × vier =

Die Conversion-Rate macht den Statuswandel messbar. Bleiben wir bei dem Beispiel, Interessenten werden zu Kunden. Würden man in Prozent messen, wie viele der Interessenten in den Status Kunden gewechselt haben.

Sie haben 100 Interessenten. Durch den Marketing-Funnel konnten daraus 20 Kunden gewonnen werden. Die Converstion-Rate wäre in dem Fall 20%.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 13 =

Unter Conversion ist einfach ein Statuswandel zu verstehen. Als Beispiel: Aus Interessenten werden Kunden.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 5 =

Load More